Montag, 15. Oktober 2018 PDF Drucken E-Mail
I. + II. Mannschaft im Spielbetrieb

Nach 8 Spielen ohne Punktverluste musste unsere I. Mannschaft in der Kreisliga A Frankfurt, Gruppe 1, erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Eine unnötige 0:1-Niederlage allerdings in der Begegnung beim VFR Bokenheim, wobei der Treffer der Gastgeber erst kurz vor Spielende und einen Fehler in der TuS-Abwehr zustande kam. Die TuS-Elf hatte es versäumt in der I. Halbzeit in Führung zu gehen. Eine "hundertprozentige" Chance wurde früh vergeben, uns auch ein Lattentreffer nach einem Freistoß führte nicht zu einem Torerfolg für dir kämpferisch starken Gäste. Doch auch die Gastgeber waren nicht zimperlich in ihrer Spielweise und so gab dann auch einige gelbe Karten. Mit dem Schiedsrichter waren die Gäste weniger zufrieden, da die vielen Pfiffe wegen Abseits nicht immer nachvollziehbar waren. Nach der Niederlage der TuS-Elf konnte der erreichte 2. PLatz nicht mehr gehalten werden. Doch auch der jetzige 5. Platz ist gar nicht so schlecht, da es im vorderen Teil der Tabelle eng zugeht.

In den kommenden Spielen wird es allerdings nicht leichter werden, da zunächst am Sonntag, dem 21.10.18, 17:30 Uhr, die Mannschaft von Conc. Eschersheim II in Nieder-Eschbach erwartet wird, und dann auch das schwere Spiel am 28.10.18 bei dem FC Rödelheim 02 (Absteiger aus der Kreisoberliga) ansteht.

Die II. Mannschaft der Fußballer konnte endlich wieder einen Sieg und 3 Punkte feiern. Der 3:1-Erfolg bei Bockenheim II war hochverdient und stand schon zur Halbzeit fest. Um sich aus dem letzten Drittel der Tabelle zu verabschieden müssen dann allerdings noch viele Punkte in den nächsten Begegnungen geholt werden. Am kommenden Sonntag (21.10.18) ist die Mannschaft nochmals spielfrei.

Unsere A-.Junioren hatten in den Herbstferien, wie auch die anderen Junioren des TuS, eine Pause im laufenden Spielbetrieb. Doch bei 2 Freundschaftsspielen wurde die Form der Spieler getestet. Gegen Gegner aus anderen Klassen gab es bei Freundschaftsspielen einen Sieg und ein Unentschieden. Am 21.10.18 geht es dann weiter im Spielbetrieb um die Punkte, wobei an diesem Sonntag mit dem Tabellendritten SC Weiss-Blau Frankfurt ein starker Gegner in Nieder-Eschbach erwartet wird. Bisher belegen unsere A-Junioren punktgleich mit dem SV Blau-Gelb Frankfurt den 2. Platz in der Tabelle der Kreisliga. Von den bisher durchgeführten 6 Spielen gab es 5 Klare Siege und nur 1 knappe Niederlage.

H.D.

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 3
dieser Monat: 1483
Total: 26265