Dienstag, 13. März 2018 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: TuS unterliegt Tabellenführer knapp

TuS unterliegt Tabellenführer knapp
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 10.03.18
TuS Nieder-Eschbach – TG Sachsenhausen 28:30 (11:15)

Am Samstagabend traf der TuS Nieder-Eschbach auf den souveränen Tabellenführer aus Sachsenhausen. Ungeachtet der Tabellensituation hatte der TuS sich vorgenommen den Aufstiegsaspiranten zu ärgern. Der individuellen Stärke der Gäste sollte eine geschlossene Mannschaftleistung entgegengesetzt werden. Das Spiel begann vielversprechend. Der TuS brachte von Anfang an die nötige Einstellung mit und konnte in den Ersten Minuten in Führung gehen (6:4). Die Sachsenhäuser ließen sich von der starken Anfangsphase der Gastgeber nicht überrumpeln und konnten durch einen 5:0-Lauf die Führung übernehmen (6:9). In dieser Phase schlichen sich erste Fehler in das Spiel der Gastgeber, welche die TG im Stile eines Tabellenführers eiskalt ausnutzte. Erst durch eine Auszeit fand der TuS zu einer sichereren Spielweise zurück und konnte ein allzu großes Anwachsen des Rückstandes bis zum Pausenpfiff verhindern (11:15).

Nach Wiederanpfiff begann der TuS furios aufzuspielen. Agierend aus einer guten Abwehr und einem verbesserten Angriffsspiel konnten die Gäste vor erhebliche Probleme gestellt werden. In den ersten 15 Minuten gelangen Sachsenhausen nur drei Tore und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt (20:18). Doch erneut ließen sich die Gäste nicht abschütteln und konnten im letzten Abschnitt des Spiels den Hebel nochmals umlegen. Wie schon im ersten Durchgang hatten die Gäste in den letzten Minuten die größere Durchschlagskraft und konnten mit dem 25:29 wenige Minuten vor Schluss eine Vorentscheidung herbeizwingen. Der TuS musste sich, nach einem kämpferischen und über große Teile spielerisch starken Spiel, letztlich dem verdienten Tabellenführer mit 28:30 beugen.

Für den TuS N-E spielten:
Rath(TW), Kwasny 2, Kreft, Nievergelt, M. Hantke , Scheffler 1, Göbel, Junge 1, Püttner 10(2), Schrod, Burgmann, Bick 10, Ruck, Huebl 4(4)

(TR)

 

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 101
dieser Monat: 1471
Total: 24195