Donnerstag, 21. Februar 2019 PDF Drucken E-Mail
Männer 1: Erste Herren mit erstem Auswärtssieg der Saison

Erste Herren mit erstem Auswärtssieg der Saison
Spielbericht zur Partie der BezirksLiga B Gr.2 Wi/FFM vom 17.02.19
HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten II – TuS Nieder-Eschbach 19:37 (10:16)

Nach vielen enttäuschenden Niederlagen in fremden Hallen konnte der TuS im achten Anlauf nun endlich auch auswärts punkten. Dabei mussten die Eschbacher beim Tabellenletzten aus dem Taunus einige Ausfälle kompensieren. Neben einer Reihe an Feldspielern musste auch auf die beiden etatmäßigen Torhüter Kliem und Rath verzichtet werden. Diesen Umständen zum Trotz wollte der TuS von Anfang an die Weichen auf Sieg stellen. Den Gastgebern gelang es in den ersten Minuten jedoch noch in Schlagdistanz zu bleiben. In dieser Phase ließ der TuS beste Chancen liegen, darunter einige Tempogegenstöße. Bis zum 8:12 konnte die HSG mithalten, dann stabilisierte sich vor allem die Defensive des TuS, sodass den Gastgebern in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nur noch zwei Tore gelangen. Mit einem verdienten, wenn auch ausbaufähigen, 6-Tore Vorsprung gingen die Nieder-Eschbacher in die Pause.

Mit einem 8:1- Lauf direkt nach Wiederanpfiff wurde jegliche Hoffnung der Gastgeber auf eine Verkürzung des Abstands bereits in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs zunichte gemacht. In der Gesamten zweiten Halbzeit konnte der TuS vor allem mit seinem Tempospiel überzeugen. Die im zweiten Durchgang chancenlose HSG dezimierte sich nach einer roten Karte auch noch selbst, sodass der TuS den Sieg völlig ungefährdet einfahren konnte. Auch wenn noch nicht alles Gold war was glänzte muss vor allem die Zielstrebigkeit gelobt werden, mit welcher der TuS das schon entschiedene Spiel zu Ende spielte. Der erste Auswärtssieg seit März 2018 (25:15 in Petterweil) stockte das Punktekonto des TuS nunmehr auf 13:19 Punkte auf und verschaffte etwas Puffer auf die unteren Tabellenplätze. Am kommenden Samstag (23.02.2019) kommt es um 18:30 in eigener Halle zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Wehrheim.

Für den TuS N-E spielten:
Für den TuS spielten: M. Wagner (TW), T. Köhler (TW), F. Nievergelt 1, Y. Bartling 8, M. Bayer 1, L. Blecher 9, J. Scheffler 2, J. Püttner 7, L. Bick 8(2), N-P. Ruck 1

(TR)

 
 

Besucher

JoomlaWatch Stats 1.2.8_04-dev by Matej Koval

Besucher

heute: 4
dieser Monat: 2081
Total: 28011